skip to Main Content
Ich Hab Es Begriffen: Mausräder Sind Mist

Ich hab es begriffen: Mausräder sind Mist

Ja, die Ausnahme vorweg. Bei Spielen sind sie wichtig, da man dann weiß, wann man die Waffe gewechselt hat 😉

Dennoch im Betriebssystem und bei allen wichtigen Arbeiten sind sie absolut unnötig, Und es hat Jahre gedauert bis ich darauf gekommen bin. Nicht, dass ich nicht entspannt scrollen will – nur geht eben genau das ohne Rad mit einem Ball oder einer Touch-Fläche doch viel besser. Jedes mal wenn ich mit der Maus durch meinen Browser scrolle, denke ich dass ich vor einem unglaublich alten und langsamen PC sitze. Windows scrollt Zeilenweise und daran ändern auch Mausräder nichts bei denen sich dieses Raster aufheben lässt. Das Prinzip ist das Problem.

Ich glaube ich bin durch meine ganzen Touchgeräte darauf gekommen. Seltsam, dass der Groschen erst so viele Jahre später fällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.