skip to Main Content
Verbotene Kennzeichen In Deutschland – Die Macht Der 2 Buchstaben

Verbotene Kennzeichen in Deutschland – Die Macht der 2 Buchstaben

Kennzeichen werden zum Politikum. Seit Jahren sind aufgrund verschiedener Klagen in allen Bundesländern einige Kombinationen von Buchstaben in Kennzeichen verboten. Ja. SS – um Himmels willen. SD – Meine Güte. Gefahr droht mancherorts auch bei SA und HJ. Jaja, solche Kennzeichen können schon einmal rechte Gesinnung preisgeben. Oder nicht? Ich halte es für undenkbaren Mist. Schließlich hilft so ein verkrampfter Umgang mit Abkürzungen niemandem. Hintergrund ist der Paragraf 8 Absatz 1 der FZV. Dort steht: „Die Zeichenkombination der Erkennungsnummer sowie die Kombination aus Unterscheidungszeichen und Erkennungsnummer dürfen nicht gegen die guten Sitten verstoßen.“

Also dann gehören doch die Seegeberger mit ihrer ewig notgeilen SE – XY 1111 Variation doch ebenfalls verboten. Was echauffieren wir uns über Buchstabenkombinationen wie HJ, oder HH. ist uns politisch wohler, diese Kombinationen zu umgehen? SInd wir damti davor gefeit, dass Braucnes Gedankengut nicht neu erweckt wird? Wohl kaum. Das ist dämlicher, Kleinlicher Political Correctnes Schwachsinn allererster Güte und einfach nur nervig.

Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.