skip to Main Content
Wir Sind Weltmeister!

Wir sind Weltmeister!

Es nervt dass einige Menschen ein Problem damit haben, dass viele Fußball-Fans jetzt skandieren „Wir sind Weltmeister“. Ich selbst wurde kürzlich auf einer Tagung häufig mit der Frage konfrontiert „Wer sind denn wir?“. Diese Frage ist meines Empfindens nach genauso absurd wie kleinlich. Natürlich bin ich als Individuum nicht die Mannschaft und wenn man davon spricht, dass „Wir morgen spielen“, ist wohl kaum gemeint, dass man selbst mit auf dem Platz steht. Aber man steht als ein Fan zu einer Mannschaft, dass man dann ein Wir Gefühl entwickelt ist weder nationalistisch, noch in irgendeiner Form als kritisch zu betrachten. Vielmehr sind alle diejenigen zu bedauern, denen solch ein Gefühl vorenthalten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.